Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Diskrete Geldanlagen

Diskrete Geldanlagen
Autor: Anton-Rudolf Götzenberger
Verlag: Linde Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 4., veränd. Aufl.
Seiten: 424
ISBN-10: 3-7093-0106-8
ISBN-13: 978-3-7093-0106-7
ISBN: 3709301068
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Da hat man nun endlich seine erste Million verdient und der Finanzminister freut sich mit einem. Warum, das merkt man spätestens nach dem nächsten Steuerbescheid. Dann ist der Geldberg wie Butter in der Sonne geschmolzen und man fragt sich, was man steuerlich noch hätte absetzen können.

Doch Bauherrenmodelle und Werbungskosten sind nicht die einzigen Möglichkeiten um seine Steuerrate zu senken. Es gibt noch ganz andere Wege, wie man in dem neuen Ratgeber Diskrete Geldanlagen von Anton-Rudolf Götzenberger nachlesen kann.

Auf 316 Seiten erfährt der Leser alles über das Bankgeheimnis, wie man über einen Treuhänder, einen Trust oder eine Stiftung sein Geld sicher anlegt, und wie einmal die Erben an das angelegte Geld kommen ohne es voll versteuern müssen.

Richtig interessant sind aber vor allem die Warnungen vor (Trans-) Aktionen, die man auf keinen Fall durchführen darf, möchte man mit seinen Millionen auch in Zukunft friedlich und unbehelligt sein Leben genießen.

Nach der Lektüre wird man ein zwiespältiges Gefühl nicht mehr los. Die anfängliche Freude, dem Fiskus ein Schnippchen schlagen zu können, weicht der Erkenntnis, daß man sich damit in einem hell- bis dunkelgrauen Rechtsgebiet befindet, das durch die Globalisierung, dem Einsatz modernster Technologien, neuen Gesetzen und der anhaltenden Finanznot der einzelnen Länder immer stärker eingeengt und durchleuchtet wird.

Dieses Buch kann allen empfohlen werden, die schon immer wissen wollten, wie die Reichen, die Amigos und die Unerkannten ihre Dollars zusammenhalten und welche Möglichkeiten die Finanzwelt den vermögende Kunden bietet. Ob man sich von den erwähnten Steuerschlupflöchern inspirieren läßt, hängt neben den finanziellen Möglichkeiten sicherlich auch von der eigenen Moral ab. --Andreas Kerschner
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS