Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung

SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung
Autor: Ruprecht Dröge
Verlag: Microsoft Press Deutschland
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2., erw. und überarb. A.
Seiten: 441
ISBN-10: 3-86063-997-8
ISBN-13: 978-3-86063-997-9
ISBN: 3860639978
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Die zweite Auflage ihres SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung zum endgültigen Stand des SQL Server 2005, angepasst und erweitert -- Ruprecht Dröge und Markus Raatz haben sich noch einmal rangesetzt und ihr Praxisbuch überarbeitet. Gut, wenn auch nicht zufriedenstellend.

Dröge und Raatz kommen aus der Praxis und besitzen neben eigenen Programmierkenntnissen auch Erfahrungen als Berater und Troubleshooter für den SQL-Server. Ihre soliden Praxisstandbeine merket man ihrem Buch auch an, das sich um ein Beispielszenario eines mittelständischen Unternehmens für Fotokameras dreht: Planung, Umsetzung, Probleme, Lösungen, Entwicklungen. Das reale Leben eben, in dem sich Dinge und Datenbestände ändern, indem sie wachsen und neuen Anforderungen genügen müssen. Und so hangeln sie sich durch: Angefangen bei Excel, dem Anfang aller Dinge bei Microsoft und Datenbanken bis hin zu .NET, XML, Analysis Services zum Ermitteln von Unregelmäßigkeiten innerhalb großer Datenbestände und Reporting Services für die Darstellung im Web, in SharePoint-Portal und dem Druck. Dem Buch liegt auch eine 120-Tage-Testversion von SQL Server 2005 auf DVD bei -- samt Buch ein unwiderstehliches Schnupperpaket.

Alle Schwächen der ersten Auflage von SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung haben Dröge und Raatz nicht ausgemerzt und trotz Erweiterungen und Anpassungen scheinen sie nicht auf dem allerneusten Stand, als ob die Überarbeitung nicht konsequent genug auf die finalen Version aufpoliert worden wäre. Es bleibt ein Praxisbuch mit einer steilen Lernkurve für Neulinge und einigen Fragen für Kenner und Profis. --Wolfgang Treß
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS