Home » Computer & Internet » Grafik & Multimedia » 3D Design Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  Einführungen
  Grafik & Multimedia
    3D Design
      3D Grafik
      3D Studio Max
      Corel Bryce
      Maxon Cinema 4D
      Maya
    Bildbearbeitung
    CAD
    Desktop Publishing
    Digitale Fotografie
    Illustration
    Multimedia Authoring
    Scannen
    Sound Design
    Typografie
    Videobearbeitung
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







3D-Welten: Professionelle Animationen und fotorealistische Grafiken mit Raytracing

3D-Welten: Professionelle Animationen und fotorealistische Grafiken mit Raytracing
Autor: Toni Lama
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 336
ISBN-10: 3-446-22871-3
ISBN-13: 978-3-446-22871-9
ISBN: 3446228713
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Wer davon träumt, selbst einmal eine Welt wie Toy Story zu erschaffen, ist bei Toni Lama mit 3D-Welten an der richtigen Adresse.

Körper, Licht und Oberflächen -- aus diesem Stoff werden virtuelle Welten am Computer geschaffen und davon handelt auch jeder der drei Teile von Toni Lamas Einsteiger- und Nachschlagewerk: Nach einem Einstieg mit Installation der auf der beiliegenden CR-ROM zur Verfügung gestellten Programme geht es auch sogleich an erste Konstruktionen und Texturen, Licht und Kameraführung. Das Schema wiederholt sich auch im zweiten Teil mit fortgeschrittenen Konstruktionen, Fraktalen und dem Einbinden von Fremdkörpern, Licht mit Atmosphäre und realistischen Effekten bis hin zu fortgeschrittenen Texturen. Der dritte und Profiteil beginnt dann mit abschließenden Konstruktionen, Licht sowie Animation und Landschaftserzeugung. Leicht an Beispielen nachvollziehbar arbeitet sich Lama vom einfachen zum schwierig Speziellen vor und gibt dem lernenden Leser dabei viel Raum, selbst auszuprobieren und den Lern- und Versteh-Effekt dadurch zu festigen und zu vertiefen.

3D-Welten punktet in dreifacher Hinsicht: optisch ansprechend, zahlreiche Bilder und textunterstützende Grafiken, motivierender und verständlicher Aufbau und eine hohe Eigenbeteiligung des Leser. Nicht zuletzt sind natürlich die Beispiele aus dem Buch auf der CD-ROM, ebenso wie die verwendete Software. Etwas mehr als 300 Seiten machen zwar noch keinen Anfänger zum Meister, aber sie ebnen den Weg. Und zwar gründlich. --Wolfgang Treß
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS