Home » Computer & Internet » Grafik & Multimedia » 3D Design Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  Einführungen
  Grafik & Multimedia
    3D Design
      3D Grafik
      3D Studio Max
      Corel Bryce
      Maxon Cinema 4D
      Maya
    Bildbearbeitung
    CAD
    Desktop Publishing
    Digitale Fotografie
    Illustration
    Multimedia Authoring
    Scannen
    Sound Design
    Typografie
    Videobearbeitung
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







MAXON CINEMA 4D Ein Workshop für Profis. Für die Editionen XL 5.3/ SE 5.2/GO 5.2

MAXON CINEMA 4D Ein Workshop für Profis. Für die Editionen XL 5.3/ SE 5.2/GO 5.2
Autor: von Königsmarck
Verlag: Addison-Wesley
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2. Aufl.
Seiten: 288
ISBN-10: 3-8273-1519-0
ISBN-13: 978-3-8273-1519-9
ISBN: 3827315190
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Die Landkarten von Mediadesignern und -produzenten weisen nur noch wenige weiße Flecken auf, wenn es um vertiefende Literatur zu wichtigen Programmen geht. Ein weiterer solcher ist soeben erschlossen worden. Der Erforscher Arndt von Koenigsmarck hat sich bis ins Herz des unbekannten Kontinents Cinema 4D vorgearbeitet. Jeder Schritt auf dem Weg zum dreidimensionalen Erfolg wird detailliert und nachvollziehbar an Neulinge und an andere Expeditionsteilnehmer vermittelt.

Sowohl Laien als auch Fortgeschrittene werden das Buch begierig aufnehmen. Schließlich zählt Cinema 4D zu den beliebtesten 3D-Programmen. Der Bestandteil Cinema im Namen deutet bereits auf die besondere Eignung des Programms für den Bereich der Postproduction und der Animation hin. Einer der großen Trümpfe ist hier die Fähigkeit zur Echtzeitdarstellung der Texturen.

Von Koenigsmarcks Buch ist das erste, das sich mit diesem Produkt befaßt. Genau genommen handelt es sich bei Cinema 4D um eine ganze Produktpalette, die der deutsche Hersteller Maxon hier anbietet. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten werden besonders berücksichtigt, nur die neue Net-Version (die das Rendern via TCP/IP-Netzwerk ermöglicht) würde wohl den Rahmen sprengen. Um für die unheimliche Begegnung mit der dritten Dimension gewappnet zu sein, wird der Anfänger von den ersten Schritten im Raum Schritt für Schritt in die Welten der Nurbs, Splines und Bones begleitet. In einzelnen Workshops werden kleinere Projekte verwirklicht, der Hauptteil beschreibt ausführlich ein Charakter Modeling mit anschließender Animation. So ist das Buch eine sinnvolle Ergänzung zur Anleitung von Cinema 4D.

Nachteilig ist das Fehlen einer CD-ROM mit den Dateien der Workshops. Experimentieren ohne Download ist so nicht möglich. Ein eigenes Webforum bietet jedoch Material und dient so als Anlaufstelle für weitere Exkursionen in Richtung Terra Incognita 3D. --Jörn Eckermann
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS