Home » Computer & Internet » Grafik & Multimedia » Multimedia Authoring » Macromedia Flash Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  EinfĂŒhrungen
  Grafik & Multimedia
    3D Design
    Bildbearbeitung
    CAD
    Desktop Publishing
    Digitale Fotografie
    Illustration
    Multimedia Authoring
      Macromedia Authorware
      Macromedia Director
      Macromedia Flash
        Alle Flash-BĂŒcher
        Flash ActionScript
        HandbĂŒcher
      ToolBook
    Scannen
    Sound Design
    Typografie
    Videobearbeitung
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische BĂŒcher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
FachbĂŒcher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & JugendbĂŒcher







Flash 5 in 21 Tagen . Schritt fĂŒr Schritt zum Flash-Profi (in 14/21 Tagen)

Flash 5 in 21 Tagen . Schritt fĂŒr Schritt zum Flash-Profi (in 14/21 Tagen)
Autor: Phillip Kerman
Verlag: Markt+Technik
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2. Aufl.
Seiten: 576
ISBN-10: 3-8272-5958-4
ISBN-13: 978-3-8272-5958-5
ISBN: 3827259584
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Flash 5, Macromedias Programm zur Erstellung von Web-Animationen, scheint auf den ersten Blick recht unkompliziert zu sein; bei nĂ€herer Betrachtung fĂ€llt jedoch die große Tiefe und FlexibilitĂ€t der Software auf. Flash 5 in 21 Tagen aus dem Hause SAMS Publishing stellt eine optimale EinfĂŒhrung in das Programm dar und verschafft dem Leser einen guten Überblick ĂŒber das vollstĂ€ndige Programm-Paket, ohne ihn dabei mit Informationen zu erschlagen.

In vier Hauptabschnitte gegliedert, beginnt das Buch bei den Grundlagen: der Benutzung der eingebauten Mal- und Zeichenwerkzeuge, dem Import vorhandenen Materials und der Weiterverarbeitung von Material aus den Flash-Bibliotheken. In diesen ersten Kapiteln wird der Leser in die Verwendung der Flash-5-Werkzeuge, -Paletten, -Fenster und -Funktionen eingefĂŒhrt.

Auf jeder Seite finden sich Screenshots und selbst AnfĂ€nger können die einzelnen Schritte und Beschreibungen gut nachvollziehen. Auf einigen Seiten sind zusĂ€tzliche Hinweise eingestreut, die Praxistipps, Anregungen und ErlĂ€uterungen zu den jeweiligen Themen enthalten. Nur einen Absatz lang, erhellen sie hĂ€ufig schwierige ZusammenhĂ€nge. Nach Kapiteln ĂŒber Animationen und animierte Objekte folgt der Einstieg in die InteraktivitĂ€t; hier beginnt man, interaktive Funktionen zu nutzen, animierte Buttons zu erstellen und mithilfe von Aktionen nichtlineare Filme zu erzeugen.

Obschon es fĂŒr AnfĂ€nger konzipiert ist, schneidet das Buch in den letzten Kapiteln einige der komplexeren Flash-Themen an. Die Nutzung von Flash in Teamumgebungen, die Optimierung von Flash-Sites sowie fortgeschrittene Animationskonzepte wie Antizipation, der Overkill-Effekt und die Simulation von rĂ€umlicher Tiefe werden kurz vorgestellt, ohne dabei allzu sehr ins Detail zu gehen. Es geht hier mehr darum, dem Designer zu zeigen, was ĂŒberhaupt möglich ist und ihm zusĂ€tzliche Fortbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Ein Ă€ußerst beliebtes Feature bei allen Titeln der ...in 21 Tagen-Reihe sind die am Ende jeder Lektion zu findenden Abschnitte mit einer Zusammenfassung, Fragen und Antworten sowie einem Workshop. Die Zusammenfassung vertieft den Eindruck des Erlernten, der F&A-Abschnitt beantwortet rund ein halbes Dutzend der meistgestellten Fragen zum jeweiligen Thema und der Workshop bietet in der Regel einige Übungsaufgaben oder Anweisungen zur praktischen Umsetzung der gerade behandelten Techniken und Funktionen. Features wie diese machen aus dem Buch einen ausgezeichneten Flash 5-Lehrgang.

Flash 5 bietet Gestaltern von Web-Animationen eine große Vielfalt an Funktionen -- zu den meisten von ihnen ist Flash 5 in 21 Tagen ein hervorragender Leitfaden. --Mike Caputo
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS