Home » Computer & Internet » Grafik & Multimedia » Multimedia Authoring » Macromedia Flash Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  Einführungen
  Grafik & Multimedia
    3D Design
    Bildbearbeitung
    CAD
    Desktop Publishing
    Digitale Fotografie
    Illustration
    Multimedia Authoring
      Macromedia Authorware
      Macromedia Director
      Macromedia Flash
        Alle Flash-Bücher
        Flash ActionScript
        Handbücher
      ToolBook
    Scannen
    Sound Design
    Typografie
    Videobearbeitung
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Flash 5, vierfarbig, mit CD (Galileo Design)

Flash 5, vierfarbig, mit CD (Galileo Design)
Autor: Sascha Wolter
Verlag: Galileo Press
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1. Aufl.
Seiten: 420
ISBN-10: 3-89842-100-7
ISBN-13: 978-3-89842-100-3
ISBN: 3898421007
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Pünktlich zum neuen Versionsrelease erschienen ist Flash 5 bei Galileo Press. Macromedia-Betatester, Flash Forum-Initiator und Flash 4-Autor Sascha Wolter erklärt darin nicht nur die Standards noch einmal von vorn, sondern geht vor allem umfassend auf die vielen Neuerungen der grundüberarbeiteten, neuen Version ein. Übernommen aus seinem überaus erfolgreichen Erstling Flash 4 wurde daher nur wenig. Das ganze Buch wurde geschrieben und visualisiert.

Der Inhalt ist neu, der Ansatz zum Glück anwenderorientiert und abwechslungsreich geblieben: Nach Grundlagen zu vektorbasierten Grafiken, einem Versionsüberblick, einem Showcase und einer Veranschaulichung der neuen Menüs, Fenster und Voreinstellungen ist schon auf Seite 34 die erste Animation erstellt. Was folgt, sind die Auf- und Ausbauten. In einer Kombination aus Grundlagen aus Grafikdesign, Filmanimation, angewandtem Webdesign und einer gründlichen Anatomie der Werkzeuge und Funktionen des Programms werden Bilder und Texte erstellt, auf Ebenen gelegt, Bibliotheken aufgebaut, Animationen auf der Zeitleiste und mit Tweening entwickelt, Aktionen definiert und interaktiv gemacht, Sounds eingebaut und SWF-Filme mit Player oder in Websites integriertem Projektor veröffentlicht.

Zu den wichtigsten Neuerungen geht es auf knapp hundert Seiten über das an Funktionalität stark erweiterte ActionScript. Die Scriptsprache ist eng verwandt mit JavaScript, mit ihr lassen sich die wesentlichen Funktionen von Flash 5 als Objekte steuern und in Beziehung zueinander setzen. Veranschaulicht wird die Programmierung im Editor sowie das neue, menügesteuerte Scripting. Erklärt werden auch Felder und Formulare, CGI-Kommunikation und die neue XML-Unterstützung. Ein umfassendes Fortgeschrittenenkapitel mit 3D-Animation, ActiveX, JavaScript, Java, Video, Director und Generatoren bildet den letzten großen Teil des Buches.

Flash 5 ist eine umfassende Lektüre für Einsteiger und durchaus auch interessant für Fortgeschrittene. An Flash'er mit hohem Niveau hat Galileo Press aber diesmal besonders gedacht: Flash 5 und ActionScript professionell von Carlo Blatz setzt nahtlos an Wolters Standardbuch an und zeigt als nächste Schritte etwa, wie man Cookies anlegt, sichere Passwortabfragen programmiert und Bezierkurven einsetzt. --Oliver Busch
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS