Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Das neue große Weight Watchers Kochbuch Nr. 2

Das neue große Weight Watchers Kochbuch Nr. 2
Autor:
Verlag: Heyne Verlag
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 240
ISBN-10: 3-453-87128-6
ISBN-13: 978-3-453-87128-1
ISBN: 3453871286
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Ein wenig erinnert es ja an den Grand Prix D'Eurovision: Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce, 6 Points. Was musikalisch gesehen schon hochrangig wäre, das sieht kalorienmäßig anders aus: sechs Punkte, schon fast ein Drittel der erlaubten Tagespunkte. Zum Trost: zwei Stunden Hausputz und vier Punkte sind wie ausradiert.

Spielerisch und sehr motivierend tritt es auf, das flexible Kochbuch der Weight Watchers, den "Experten in Sachen Gewichtsreduzierung und Gewichtserhaltung". Die Einfachheit verblüfft und fasziniert gleichzeitig. Kein lästiges Kalorien zählen mehr, kein Nachschlagen von Fett- oder Ballaststoffen. Dafür "points, points, points". Dem Buch liegt das nach eigenen Angaben "erfolgreichste Weight Watchers Konzept aller Zeiten" zu Grunde. Grüne Spaghetti mit Lachs: sieben Punkte, bei Senfsauce kommt noch ein halber Punkt hinzu. Nach dem Essen eine halbe Stunde Spazierengehen, schwupp, sind zwei Punkte wieder verschwunden. Ist es tatsächlich so einfach?

Offensichtlich, denn Erfolgsquoten und Zulaufzahlen geben den engagierten Gewichtskontrolleuren Recht. Und Engagement ist es, was sich, nimmer müde, im Kochbuch auf jeder Seite in Hochform präsentiert. Träge Pfunde purzeln freiwillig bei flotter Menü-Lektüre. Die Rezepte, viele bekannt, hier aber bewusst mit fettarmen Zutaten. Fantasievoll und leicht, wie die Gerichte auch die Legende: die strahlende Birne signalisiert kreatives Kochen, der munter schellende Wecker macht klar: das Gericht ist schnell und einfach herzustellen.

Viele Tips zu "Fitness, Wellness & Co.", ein ganzer Wochenplan mit Points plus zum Ausprobieren und natürlich die Leitlinien der Weight Watchers runden das Ganze ab. Hübsche Idee zum Schluss des Buches: zwei Register, einmal die Rezepte nach Alphabet, aber wen interessiert das schon, und dann: die einzelnen Speisen nach points, points, points! --Barbara Wegmann
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS