Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







11. September: Geschichte eines Terrorangriffs

11. September: Geschichte eines Terrorangriffs
Autor: Stefan Aust
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Taschenbuch
Auflage: 2
Seiten: 288
ISBN-10: 3-423-34235-8
ISBN-13: 978-3-423-34235-3
ISBN: 3423342358
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Was genau ist tatsächlich passiert an diesem 11. September 2001, an dem zwei gekaperte Passagierflugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers gelenkt wurden und diese zum Einstürzen brachten? Und wie hat sich das Leben derjenigen verändert, die die Hölle überlebten oder durch puren Zufall entkamen, die aber an diesem schwärzesten aller schwarzen Tage New Yorks Freunde und Verwandte verloren?

Die Autoren des von Stefan Aust und Cordt Schnibben herausgegebenen Bandes gehen diesen Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven nach. Sie führen uns zu den Menschen, für die nichts mehr so ist, wie es zuvor gewesen war. Und sie bieten eine minutiös rekonstruierte Chronologie der Ereignisse -- angefangen bei den Geschehnissen an Bord der gekaperten Flugzeuge bis zum Zusammenbruch der beiden Hochhaustürme.

Berichtet wird auch von einem Besuch beim Vater des Terrorpiloten Atta, der immer noch abstreitet, dass sein Sohn an der Aktion beteiligt war. Schließlich habe er nach den Anschlägen noch zweimal mit ihm telefoniert. Abgedruckt sind auch das Faksimile von Attas Testament sowie Auszüge des Terroristen-Handbuches, das bereits im Mai 2000 in einer konspirativen Wohnung in Manchester gefunden worden war -- und aller Wahrscheinlichkeit nach der Terrororganisation Bin Ladens zuzurechnen ist.

Ein Buch, dessen begleitende Lektüre ganz besonders für Leser der zurzeit vorgelegten Verschwörungstheorien zum 11. September -- was auch immer von diesen im Einzelnen zu halten sein mag -- wichtig wäre. Jetzt im Taschenbuch erhältlich. --Andreas Vierecke
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS