Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2006

ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2006
Autor: Collectif
Verlag: Adac Kartografie
Broschiert
Auflage:
Seiten: 936
ISBN-10: 3-89905-280-3
ISBN-13: 978-3-89905-280-0
ISBN: 3899052803
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

In Europa gibt es etwa eine Million Wohnmobile, davon die Hälfte in Deutschland, Tendenz steigend. Doch viele Camper fühlen sich auf vollen Campingplätzen nicht mehr wohl. Als Alternative gibt es private Stellplätze, die weniger groß, persönlicher und günstiger sind. Oft ist mit einem Abendessen im dazugehörigen Restaurant die Übernachtung abgegolten. Einige Plätze kosten sogar gar nichts. Wer alles darüber wissen will, für den gibt es jetzt zum vierten Mal den ADAC Stellplatz-Führer Deutschland, der aufgrund des stetig gewachsenen Umfangs mittlerweile den Zusatz „Europa“ trägt . Auch wenn mehr als drei Viertel der Plätze auf Deutschland entfällt, werden dennoch Stellplätze in Österreich, Südtirol, dem Elsass und Lothringen berücksichtigt -- und neuerdings auch im restlichen Italien und Frankreich, in Belgien, in den Niederlanden und in Dänemark. Deutschland ist dabei in die 27 beliebtesten Freizeitregionen unterteilt. Durch diese benutzerfreundliche, regionale Auflistung ist es spielend einfach, im Zielgebiet den richtigen Stellplatz zu finden.

Ob vor einem gemütlichen Gasthof, auf einem Parkplatz vor einem Erlebnisbad oder auf einer kommunalen Fläche: Wo sich 2.700 ausgewiesene Stellplätze genau befinden, bekommen die Fans von Hymer, Dethleffs und Co. in diesem Werk wirklich prima präsentiert. Davon sind übrigens mehr als 200 zum allerersten Mal erwähnt und -- auch das ist neu -- rund 400 von dem strengen Redaktionsteam nicht nur beschrieben, sondern auch kritisch getestet.

Jede Stellplatz-Beschreibung erhält eine Detailkarte, die die Anfahrt erklärt. Und was sich in den vergangenen Ausgaben andeutete, setzt sich auch in diesem Update fort: Die Freizeitangebote rund um die Stellplätze werden immer besser dargestellt. In der Ausgabe 2006 können Urlauber sich erstmals ein Bild über Wellnessangebote, barrierefreie Einrichtungen und Wassersportangebote am oder rund um den Stellplatz machen. Ist eine sehenswerte historische Altstadt in der Nähe, wird auch das erwähnt.

Dicker Zuwachs auch beim Thema separate Karte. Statt einer Planungskarte sind es nun zwei, die in attraktivem Format für einen hervorragenden Überblick sorgen. Neu ist auch der Serviceteil über die entsprechenden Länder. Fazit: Dieser Stellplatz-Guide ist die ideale Ergänzung zum ADAC Camping Caravaning Führer und schließt eine wichtige Info-Lücke. Von Aachen bis Zwota finden Sie so auf Ihrer Tour durch das schöne Deutschland garantiertden richtigen Stellplatz -- und vielleicht wird es dort ja wild romantisch. -- Herwig Slezak und Christian Haas
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS