Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Ich werde leben

Ich werde leben
Autor: Jerri Nielsen
Verlag: Marion von Schröder Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten:
ISBN-10: 3-547-77130-7
ISBN-13: 978-3-547-77130-5
ISBN: 3547771307
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Die Ärztin Jerri Nielsen hat schon einiges hinter sich, bevor sie sich entscheidet, ihr Leben noch einmal ganz von vorn zu beginnen. Einem grausamen Ehemann entronnen, der ihr sogar die eigenen Kinder vorenthält, schließt sie sich einer Gruppe von Forschern an, die am Südpol den Winter verbringen wollen. Doch nicht genug mit den unwirtlichen Lebensbedingungen am Pol und der Eiseskälte, an die sich Jerri Nielsen gewöhnen muss: Mitten in der totalen Finsternis des polaren Winters und völlig abgeschlossen von der Außenwelt, diagnostiziert Jerri Nielsen an sich selbst Brustkrebs. Ein nervenzermürbendes Warten auf Rettung beginnt -- denn bei minus 80 Grad kann unmöglich ein Flugzeug landen.

Jerri Nielsen arbeitete in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Ohio, bevor sie zu ihrer Reise zum Südpol aufbrach. Auch jetzt ist sie wieder als Ärztin tätig. Den Krebs hat sie besiegt, weitere Hinweise auf die Krankheit wurden nicht festgestellt. Jerri Nielsen hat ihre Abenteuerlust uneingeschränkt beibehalten und plant bereits weitere Reisen in entlegene Gebiete der Erde.

Ich werde leben ist die spannende Biografie einer starken Frau, die es gewagt hat, ihre gewohnten Lebensbahnen zu verlassen und ins Ungewisse aufzubrechen. Es ist aber auch ein Buch, das zum Nachdenken anregt: Jerri Nielsen hat erfahren, wie die "wichtigen Dinge des Lebens" am Südpol an Bedeutung verlieren. Erst in der totalen Isolation unter Menschen, die gegenseitig aufeinander angewiesen sind, hat sie sich zum ersten Mal lebendig und ganz bei sich gefühlt. --Bettina Wenzel
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS