Home » Computer & Internet » E-Business Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
    Application Services
    Business Intelligence
    Content Management
    E-CRM
    EDI
    EDV-Buchführung
    EDV-Projektmanagement
    E-Mail Marketing
    E-Marketplaces
    E-Procurement
    Knowledge Management
    Online-Marketing
    Online-Werbung
    SAP
    Supply-Chain-Management
    Workflow Management
    Zahlungssysteme
  Einführungen
  Grafik & Multimedia
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Kompendium E-Learning (X.media.press)

Kompendium E-Learning (X.media.press)
Autor: Helmut M. Niegemann
Verlag: Springer
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2004
Seiten: 411
ISBN-10: 3-540-43816-5
ISBN-13: 978-3-540-43816-8
ISBN: 3540438165
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Das Kompendium E-Learning versteht sich als Handbuch für alle, die sich in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung mit der Konzeption, Entwicklung und Evaluation von E-Learning befassen. Zugleich kann es als Lehrbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Medienwissenschaft, Betriebswirtschaft und Informatik eingesetzt werden. Behandelt werden alle Entscheidungsebenen der Konzeption und Entwicklung von computer- und webbasierten Lernumgebungen von der Bedarfsanalyse bis zu Usability-Studien und zur Feldevaluation. Die Vorgehensweise orientiert sich an aktuellen lehr-lernpsychologischen Befunden und Theorien. TOC1. Historische Einführung und Überblick.- Die Konzeption von E-Learning Wissenschaftliche Theorien, Modelle und Befunde.- 2. Planung und Analyse.- Ein operatives Modell.- Recherchen und Analysen Wissen, Ziele, Adressaten, Kontext.- Welche didaktischen Orientierungen?.- Projektmanagement für die Entwicklung multimedialer Lernumgebungen.- 3. Konzeption.- Konzeptionelle Entscheidungen.- Didaktische Gestaltung und Konzeption von Audio/Animationen/Video.- 4. Gestaltung.- Packen wir es auf den Bildschirm Text-, Bild- und grafische Gestaltung.- Achtung "Overload" Text, Bild, Ton, Animation oder Video.- Dranbleiben und Weiterlernen Nun motiviert mich mal!.- Feedback unerwünscht Tests, Selbsttests und Rückmeldungen.- Skript, Storyboard und Prototyping.- 5. Technische Umsetzung.- Technologien und Systeme.- Bausteine und Werkzeuge.- Trends.- Praxis.- 6. Qualität für den Kunden.- Top oder Flop Die Qualitätsbeurteilung multimedialer Lernsysteme.- Lernerfreundliche Gestaltung Die Bedeutung der Usability.-
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS